Tezos (XTZ) steht kurz vor dem „Liftoff“

Bitcoin

Tezos (XTZ) steht kurz vor dem „Liftoff“

Tezos (XTZ) steht kurz vor dem „Liftoff“, wenn es in der Lage ist, eine entscheidende Stufe zu halten

Tezos beginnt, einige immense Anzeichen von Stärke zu zeigen. Dies geschieht kurz nachdem Chainlink – ein weiteres extrem zinsbullisches Zeichen – eine parabolische Eigendynamik bei Bitcoin Superstar entwickelt hat, die es ihm ermöglichte, neue Allzeithochs zu erreichen.

Einige Analysten weisen nun auf auffällige Parallelen zwischen den Kursbewegungen der beiden Krypto-Währungen hin, da die XTZ derzeit in einer ähnlichen technischen Formation gefangen ist wie die LINK, die kurz vor ihrem explosionsartigen Anstieg gebildet wurde.

Sollte sich dieses Muster fortsetzen, könnte der anhaltende Aufschwung der Tezos den Beginn einer viel größeren Bewegung markieren.

Ein Händler weist ausdrücklich auf seine Fähigkeit hin, mehrere tägliche Widerstandsebenen zu durchbrechen, die er nun in Unterstützung umzuwandeln versucht.

Wenn er eine dieser Ebenen als Unterstützung bestätigt und über einen längeren Zeitraum über dieser Ebene hält, könnte er in eine Position gebracht werden, um wieder „abzuheben“ und noch weiter nach oben zu sehen.
Tezos folgt auf dem Weg der Kettenglieder; er beginnt eine neue Rallye

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt Tezos über 7% höher als der aktuelle Kurs von 3,00 Dollar. Die Krypto-Währung erholte sich über Nacht bis auf 3,15 $, stieß bei diesem Kursniveau jedoch auf unüberwindlichen Widerstand.

Trotz eines leichten Rückgangs von den jüngsten Höchstständen markiert dies immer noch einen massiven Anstieg von den mehrtägigen Tiefstständen von $2,40, die Ende letzter Woche festgelegt wurden.

Der Aufwärtstrend der Krypto-Währung begann, als diese Tiefststände erreicht wurden. Von diesem Zeitpunkt an stieg sie langsam an, bis sie ihren hohen zeitlichen Widerstand bei $ 2,70 erreichte.

Der Durchbruch über dieses Niveau hinaus katapultierte die Krypto-Währung auf ihre jüngsten Höchststände.

Es hat den Anschein, dass Tezos in die Fußstapfen von Chainlink tritt, da beide Krypto-Währungen im Laufe des Jahres 2020 enorm positive Preisaktionen erlebt haben.

Erst gestern Abend führte die Dynamik von Chainlink erneut zu einer parabolischen Bewegung, die den Preis an dem Widerstand vorbeifliegen ließ, der im gesamten $7,00-Gebiet gespannt war, und ihn weiter in die Höhe schnellen ließ, bis er ein Hoch von $8,40 erreichte.

Ein Analyst legte kürzlich ein Chart vor, das die auffällige Korrelation zwischen Tezos und Chainlink aus technischer Sicht zeigt.

Sollte sich dies bestätigen, könnte XTZ innerhalb eines Keilmusters gehandelt werden, das dem ähnlich ist, das den intensiven LINK-Anstieg von gestern Abend ausgelöst hat.

„XTZ bestätigte den Generationswechsel zur Wiederholung von LINK“, bemerkte der Analyst, während er auf den unten abgebildeten Chart verwies.

Tezos XTZ

Tezos könnte weitere Gewinne verzeichnen, wenn es über der neu gebildeten Unterstützung bleibt

Ein anderer Analyst bemerkte kürzlich, dass Tezos nun mehrere entscheidende Widerstandsniveaus bei Bitcoin Superstar überwunden hat, und eine Umkehrung dieser Niveaus in Unterstützung könnte ausreichen, um weitere Gewinne zu erzielen.

XTZ: „XTZ: Tezos durchbrach im Laufe des vergangenen Tages die täglichen Widerstandsniveaus. Tezos testet nun erneut ein langfristiges tägliches Niveau als Unterstützung, und solange das so bleibt, erwarte ich, dass es wieder abhebt“, sagte er.

Back To Top